Sonntag, 5. September 2010

Handy, Vor-und Nachteile

Heutzutage hat fast jeder ein Handy. Es ist sehr praktisch, da man zu jeder Zeit egal wo man ist mit jemandem telefonieren kann. Obwohl es das Handy gar nicht so lange gibt, ist es sehr schnell immer wieder fortgeschritten. Zuerst war das Handy nur zum Telefonieren und zum SMS schreiben da. Es war sogar nur in Schwarz-Weiss und riesig. Doch nur wenige Jahre später hatte es schon eine Kamera und man konnte mit ihm ins Internet. Es wurde auch kleiner und man konnte es einfach in die Hosentasche stecken. Aber dann kam auch schnell das Blackberry und das Iphone. Diese Smartphones haben sehr viele nützliche Funktionen, über die man nur staunen kann. Das Iphone hat sogar einen Touchscreen mit dem man das Telefon mit den eigenen Fingern bedienen kann.




Ich habe auch eines davon. Mein Handy erleichtert mir den Alltag sehr, weil ich fast alles was ich brauche, in meinem Iphone habe. Ein Telefon, eine Kamera, Spiele, einen Ipod, ein Navigationsystem, Internet etc. Ich kann mit den dazugehörenden Apps (Chat etc.)  mit meinen Freunden in Kontakt bleiben und dank Wireless kostenlos überall ins Internet gehen.


Neben den unzähligen Vorteilen die das Handy mit sich bringt und uns den Alltag erleichert, gibt es aber auch einige Nachteile. Das Handy strahlt und kann bei langzeitigem Gebrauch zu Schäden im Gehirn etc. führen. Also sollte man sich immer überlegen, ob es sinnvoll ist das Handy 24h am Tag bei sich zu tragen und sich "zustahlen" lassen und das Handy auch mal ausschalten und etwas für seine Gesundheit zu tun.

4 Kommentare:

  1. Ich glaube ein Handy erleichtert einem das Leben sehr und kann einem im Leben sehr behilflich sein, aber man sollte nicht zu abhängig vom Handy werden. Man sollte auch mal ohne klarkommen können.

    AntwortenLöschen
  2. Mein Handy hat vor kurzem nicht mehr funktioniert und ich fühlte mich ziemlich verloren. Ein Handy zu haben ist für mich schon wichtig, aber man sollte wirklich nicht zu abhängig werden.

    AntwortenLöschen
  3. Mir tun diejenigen Leute leid, welche den ganzen Tag irgend welche "Apps" benützen müssen damit sie nicht verenden vor Langeweile. Ich habe mein Handy auch immer dabei, doch ich verwende es in der Regel nur um zu telefonieren, Kurzmitteilungen zu senden, den Wecker zu stellen und um Fotos/Videos zu machen.

    AntwortenLöschen
  4. Ohne Handy könnte ich es mir heutzutage nicht mehr vorstellen. Sogar meine Grossmutter hat sich jetzt eins zugelegt. Die Kommunikation heutzutage funktioniert total anders als die Kommunikation vor 50 Jahren.

    AntwortenLöschen