Sonntag, 29. August 2010

Facebook

Facebook ist ein sehr verbreitetes und bekanntes soziales Netzwerk, dass 2004 vom damaligen Haward-Studenten Marc Zuckerberg entwickelt wurde, um im Kontakt mit den anderen Studenten in Kontakt zu bleiben. Im  Facebook kann sich jeder User kostenlos ein eigenes Profil mit Bildern machen, Texte posten und mit seinen Bekannten chatten. 

Fast alle in meinem Freundeskreis haben Facebook. So konnte auch ich nicht dem Facebook-Hype wiederstehen und habe mit ein Profil gemacht. Dort können wir miteinander chatten und erfahren sofort das Neuste.Wer streitet sich, wer ist jetzt mit wem zusammen oder wer hat welche Probleme. Das alles erfahren wir am schnellsten im Facebook. Für mich ist Facebook eine sehr wichtige Internetseite geworden, die ich täglich mehrmals besuche. Auch ich habe ein eigenes Profil und bin mit vielen Menschen befreundet. Ich finde diese Seite sehr praktisch, weil ich schnell und kostenlos mit meinen Freunden kommunizieren kann.  Doch nicht nur wir benutzen Facebook, sondern auch Prominente. Sie haben Profile um mit ihren Fans direkten Kontakt zu haben und sie selbst über Dinge zu informieren.

Facebook ist eine sehr praktische Seite, doch auch sie bringt Gefahren mit sich. Viele Pädophile und Kriminelle machen falsche Profile um Leute an zu chatten und im schlimmsten Fall sich mit ihnen treffen. Man darf nicht zu viel von sich preis geben, weil solche Menschen das immer missbrauchen könneten. Wenn sie z.B. ihre Adress herausbekommen und plötzlich vor einem stehen. Darum sollte man sehr aufpassen mit wem man befreundet ist und mit wem man schreibt.

Ich passe im Internet auf und gebe Unbekannten nicht viel von mir preis. Und so lange ich das mache, habe ich keine Angst und benütze Facebook zusammen mit meiner Familie und Freunden.

9 Kommentare:

  1. Ich habe in dir einen wahren Facebook-Freund gefunden. Du bist genau wie ich, wir sind beide mehrmals am Tag auf dieser Webseite. Ich sehe Facebook mit den gleichen Augen wie du. Es ist eine Seite im InternetInternetseite, wo man einfach das hinein schreibt, wo einem gerade passt. Man erfährt schnell etwas von seinen Freunden und kann auch super kommunizieren. Meiner Meinung nach haben einfach vermehrt Kinder zu früh Facebook, aber vielleicht ist ja das einfach die Zeit, welche dieses mit sich bringt.

    AntwortenLöschen
  2. Was mir an Facebook gefällt ist vorallem die Bilder von Freunden, denn da sieht man, z.B. was sie in den Ferien erlebt haben oder wie sie aktuell aussehen, wennan sie nicht häufig sieht etc.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe miliii,
    Ich selbst habe auch Facebook. Jedoch besuche ich es knapp 3 - 4 mal pro Woche, weil ich finde, man sollte nicht zu viel Zeit in einer virtuellen Welt verbringen wenn man stattdessen nach draussen gehen und sich mit den Freunden persönlich treffen könnte.

    Klar hast du Recht, dass es einfacher ist in Kontakt zu bleiben, aber zu viel des Guten ist auch nicht gut.

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie ist Facebook auch eine Mode. Auch ich habe viele Freunde, die Facebook haben. Auch Freunde aus anderen Ländern und Kontinenten. So können wir einfacher in Kontakt bleiben.

    AntwortenLöschen
  5. Facebook ist auch für mich eine der meist besuchten Internetseiten geworden.
    Ich finde es gut wie du auch auf die Gefahren des Webs hinweist und selbst Facebook mit Vorsicht geniesst.

    Andi

    AntwortenLöschen
  6. Facebook ist eine gute Sache, aber es hat leider auch eine Schatten Seite.

    Es gibt Leute die sind rund um die Uhr online oder haben einen Drang alle 10 Minuten ihr Profil ab zu Checken und meine Lieblings Sorte die Personen die einfach jeden Mist rein Posten z.B. "Ich bin jetzt aufm WC"
    oder alle 5 Minuten ihre Tätigkeit Posten.

    Aber für mich ist es wie auch schon genannt wurde ein gutes Mittel um mit KollegenInnen in Kontakt zu bleiben.

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube es geht der Mehrheit in unserem Alter genau so wie dir. Man muss einfach immer auf dem neuesten Standpunkt sein, und wo kann man das besser als im Facebook?
    Ich weiss einfach nicht ob ich wirklich 100 % dahinter stehe, denn ist es nicht schöner mit seinen Freunden direkt zu kommuniezieren statt per Internet? Klar, manchmal ist es einfacher, doch ich fand die Idee sehr interessant, mal die Handys und das Internet für eine Woche zu entfernen:D

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde Facebook als eine gute Hilfe dabei, mit Freunden in Kontakt zu bleiben die man sehr selten sieht. Ich bleibe mit Hilfe von Facebook in Kontakt zu Freunden in den USA.

    AntwortenLöschen
  9. Es gibt viele Vor- wie auch Nachteile dieser sozialen Netzwerke. Man muss sich einfach immer im klaren sein dass die Informationen die man von sich preis gibt für beinahe jeden Menschen auf der Welt zugänglich sind.

    AntwortenLöschen